Spitzenstimmung bei der Weiberfasnet 2024 des TTF!

 

Auch dieses Jahr war die Weiberfasnet der Abteilung Turnen-Tanzen-Fitness TTF im SKV Eglosheim eine Riesengaudi.

Am schmotzigen Dorschstich, dem schmutzigen Donnerstag, waren viele Narren und Närrinnen zu der legendären Faschingsfete in die voll belegte SKV-Gaststätte gekommen, um gemeinsam bis in die Nacht zu tanzen, zu singen und zu schunkeln.

Wirt Marko Joskic zauberte ein sehr leckeres Buffet, das den ganzen Abend großen Anklang fand. Die Stimmung war auf dem Höhepunkt als es zur Prämierung der gelungensten und phantasievollsten Kostüme kam.  Unter viel Gelächter und lautstarkem Beifall präsentierten sich die kostümierten Damen und Herren dem Publikum.

Sieger in der Einzelwertung wurde eine gelungene Teufelin, die ihr Kostüm bis zum letzten Faden selbst entworfen und genäht hatte. Bei den Paaren machte ein StarTrek-Paar das Rennen und last but not least siegte bei den Gruppen Schneewittchen in Begleitung aller sieben Zwerge.

Sehenswert waren jedoch alle kreativen Verkleidungen. Mit Spitzenstimmung und geschwungenem Tanzbein wurde bei der die SKV-Weiberfasnet wieder zünftig  und bis lang in die Nacht gefeiert.

TTF Sommerfest mit viel Spaß und Spiel 2023

Bericht: Heidrun Martini

 

Am 1. Juli feierte die Abteilung Turnen Tanzen Fitness (TTF) des SKV Eglosheim am Sportplatz in der Tammer Str. ihr „Sommerfest der Generationen“. Klein und Groß, Jung und Alt waren eingeladen bei sommerlichem Wetter mitzumachen und Freude zu haben. Jeder brachte etwas Fingerfood mit und im Nu war ein reichhaltiges und sehr vielfältiges Buffet aufgebaut, an dem sich alle BesucherInnen kostenfrei bedienen konnten. Für Getränke sorgte die Abteilung unter der organisatorischen Regie von Steffie Altmann. Abteilungsleiterin Trautel Uhl und ihre Stellvertreterin Heidrun Martini begrüßten die Anwesenden und dankten den vielen Helfern für ihre Unterstützung.

Und dann startete sie auch schon die „Sommerfestrallye“, wo altersgemischte Teams von 4-6 Personen an 5 Stationen verschiedene „Aufgaben“ zu erfüllen hatte. Mal musste eine Menschenpyramide gebaut werden, dann sollten auf einem Kastenteil auf engstem Raum alle Teilnehmer der Gruppe stehen. Viel Spaß hatten alle beim Becher-Flasche-Becher-Spiel,  bei dem Wasser mit möglichst wenig Verlust umgeleert werden sollte. Weitere Spiele war „Luftpost“, bei dem ein Ball festgehalten nur mit den Köpfen von je 2 Teilnehmern in Schlangenlinie geführt werden musste, und das Staffelspiel „Kopfrechnen“,  bei dem mit einem Riesen-Würfel auf Zeit die 30 erwürfelt werden musste. Ein kleiner Regenschauer zwischendurch tat der tollen Stimmung keinen Abbruch – vielmehr wurde die Pause zum „Auftanken“ am Buffet genutzt. Wer alle 5 Stationen gespielt hat, erhielt zum Abschluss einen Lolly.

Den krönenden Abschluss fand das TTF-Sommerfest mit den Vorführungen der 4 Gruppen des Fachbereichs „Tanzen“ angeleitet von Trainerin Miriam Bühner. Dabei zeigten die Tanzminis, die Dancing Kids, die Jazz Teens und die erwachsenen Tänzerinnen in ihren Einzelvorführungen ihr Können. Sehr gut kam der gemeinsame Tanz aller Gruppen an, zu dem auch das Publikum zum Mitmachen aufgefordert wurde.

Bei Nieselregen und dadurch mit einem erhöhten Schwierigkeitsgrad wegen Rutschgefahr zeigten die TeilnehmerInnen des Fachbereichs „Gerätturnen“ was sie im Training gelernt haben. Balancieren, sowie  Sprünge und Figuren verschiedener Schwierigkeitsstufen begeisterten das Publikum,

 

Ca. 300 TeilnehmerInnen waren beim sehr gelungenen Sommerfest der Abteilung TTF dabei, bei dem das miteinander Spaß haben im Mittelpunkt stand. Schön war’s!