Events &

Bitte vereinbaren Sie vor einem Probetraining einen Termin mit uns - gerne per eMail.

 

Kommende Veranstaltungen:

 

07.02.2020        Faschingsspaß in der Erich-Lillich Halle

15.02.2020        2+2 Wettkampf in Freiberg

16.03.2020        Abteilungsversammlung (alle Mitglieder sind herzlich eingeladen)

25.04.2020        Neckar-Enz-Jugendfest in Erdmannhausen

16.-17.05.2020  Kelterplatzfest in Eglosheim

21.-24.05.2020  Landesturnfest in Ludwigsburg

03.07.2020        Abendsportfest SKV

18.-19.07.2020  Gaukinderturnfest in Möglingen

17.10.2020         TuJu-Fest in Münchingen

Eindrücke

Jahresabschluss-Turnen 2019

TuJu Fest 19.11.2019 in Mühlacker

Wir waren mit drei Kindern aus der F-Jugend und drei Kindern aus der E-Jugend dabei.

Alle haben es richtig toll gemacht und wir hatten eine Menge Spaß.

Sommerabschluss am 25.07.2018

Gaukinderturnfest in Mühlacker am 30.06.2019

 

Wieder einmal war es soweit. Bei sommerlichen heißen Temperaturen haben unsere Turnerinnen ihr Können beim Gauki gezeigt. Wir gratulieren unseren E-Jugend-Kindern einem sagenhaften, für sie ersten Wettkampf. Das haben sie ganz toll gemacht!

Wir gratulieren unseren D-Jugend-Kindern zu den sagenhaften: 15.Platz, 61.Platz.

Unsere jüngsten Turnerinnen starteten beim Bären-Cup und waren auch in diesem sehr erfolgreich.

Wir hatten trotz extremen Temperaturen viel Spaß.

 

2+2 Wettkampf in Eglosheim am 16.02.2019

 

In diesem Jahr waren wir Ausrichter des 2+2 Wettkampfes. Wir hatten alle Hände voll zu tun. Es hat sich aber gelohnt, da wir einen tollen Wettkampf-Tag in Eglosheim verbringen durften.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch nochmals bei allen Kuchen- und Waffelbäckern, Helfern beim Verkauf und in der Halle, sowie dem Auf- und Abbau-Team.

Auch sportlich gesehen war es ein Erfolg: Unsere gemischten D- und E-Jugend Mannschaften schafften den 4.Platz und 1.Platz.

--Herzlichen Glückwunsch--

 

Trainings-Wochenende vom 08.-10.06.2017

 

Am Freitagabend wurden alle Geräte in der Schubartturnhalle in Eglosheim aufgebaut. Als Überraschungsgast kam die Zumba-Trainerin Zilda in die Halle. Sie hatte sich für die Kinder einen tollen „Warm-Up Tanz“ ausgedacht. Die Mädchen und Jungen waren begeistert und wollten ihn das ganze Wochenende tanzen.

 

Am Samstag und Sonntag wurde kräftig trainiert. Grundlagentraining an allen Geräten gehörte genauso dazu, wie Übungen zum Handstütz-Überschlag und am Stufenbarren. Alle Turnerinnen und Turner waren mit großer Motivation und Engagement dabei, obwohl es bei den Temperaturen in der Halle sehr warm war. Zur Stärkung zwischendurch dienten kleine Snacks wie Obst und Gemüse. Für ausreichend Getränke wurde ebenfalls gesorgt. Das Mittagsessen wurde am Samstag und Sonntag im SKV-Vereinsheim serviert. Hier möchten wir uns nochmal für das leckere Essen bedanken.

 

Am späten Sonntagnachmittag waren die Eltern eingeladen sich die erlernten Elemente ihrer Kinder in der Halle anzuschauen. Wir danken an dieser Stelle den Eltern für Ihre Hilfe beim Abbau der Geräte am Sonntagabend.

 

Am Wochenende nahmen insgesamt 28 Kinder teil, die mit Leidenschaften, Motivation und Engagement trainierten. Den anschließenden Muskelkater, der sich bereits am Sonntag abzeichnete, nahmen alle gern dafür in Kauf. Die Begeisterung und Motivation der Kinder war einmalig, dafür auch ein dickes Lob der Trainerinnen an die Kinder. Bestimmt ist dies nicht das letzte Trainings-Wochenende gewesen. Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr…

 

Deutsches Turnfest Berlin vom 03.06.-10.06.2017

#Turnfest - wie bunt ist das denn!

 

Eine kleine Gruppe aus Kindern, Mamas und Trainer machte sich für eine Woche auf, um beim deutschen Turnfest in Berlin mit zu turnen und viel Spaß zu haben. Wir fanden es war eine gelungene Woche mit tollen Wettkämpfen, für alle die dabei waren. Nicht zu vergessen die unbeschreiblichen Eindrücke des Turnfestes und unserer Hauptstadt.

Eindrücke aus dem Training